Mittwoch, 19. Juli 2017

Lieblingsecke im Juli

Hallooo....
Die Zeit rennt, jetzt haben wir schon Mitte Juli und ich wollte doch bei Nicole und Naddel's Lieblingsecke mitmachen :-)
Also habe ich mir gestern schnell den Fotoapparat geschnappt, und die Lieblingsecke Nr. 2 fotografiert :-)

Lieblingsecke Nr. 1 im Garten, könnt ihr euch HIER ansehen.






Wenn es im Sommer auf der Terrasse zu heiß wird, kann ich mit meiner Liege in den Schatten umziehen :-)





So richtig zugewachsen ist sie allerdings noch nicht, naja, der Garten ist ja auch erst etwas über ein Jahr alt :-)



Wie ihr sehen könnt, bin ich nicht die einzige die sich hier gerne ausruht :-)



Im Vordergrund könnt ihr meinen kleinen Zierapfel sehen, das Bäumchen ist mal gerade 90 cm hoch :-))









Mit den kleinen Äpfeln kann ich im Herbst schön dekorieren :-)



Ja, das war meine kleine Lieblingsecke Nr. 2 im Garten, wenn sie erst einmal richtig zugewachsen ist, finde ich sie bestimmt doppelt so schön :-)



So ihr Lieben, jetzt aber schnell zur Arbeit :-) Ich glaube heute wird es heiß bei uns. 
Macht es gut und bis bald.
Liebe Grüße von Petra.



Verlinkt mit Mittwochs mag ich 
 mit der Gartenglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang und
mit Montagsfreuden.

Kommentare:

  1. Da würde ich jetzt auch gerne sitzen mit einem Buch... aber leider muss ich jetzt wieder ins Büro... immerhin 30 Min Mittagspause und sitzen im Schatten habe ich gerade hinter mir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    WOW sehr schön ist deine Lieblingsecke bzw. dein Garten:) würde mich auch jetzt gerne in deiner Ecke verkriechen und im Schatten ein Buch lesen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    da hast du aber eine schöne gemütliche Ecke. Da kann man den Sommer sicherlich herrlich genießen.
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    das mit dem Zuwachsen geht oftmals schneller als man denkt - und schon hat man einen grünen Dschungel...
    Ich weiß wovon ich rede...Dein Zierapfelbäumchen, so klein es auch noch ist, trägt es doch schon ganz wunderbar!!!
    Hab noch viel Freude mit Deinem Schattenplatz
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine schöne Lieblingsecke. Mit einem guten Buch und einem kühlen Getränk im Schatten, hach herrlich.
    Warte mal bis nächstes Jahr. Dann haben deine Pflanzen schon einen ordentlichen Schuß gemacht.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    die Ecke ist jetzt schön schön, wie wird sie wohl in einem Jahr ausschauen.
    Die Liege mag ich auch, da findest Du mich auch gerne im Garten.
    Danke Dir, dass Du wieder mitmachst und für Dich einen schönen Sommerabend,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra!
    Deine zweite Garten Ecke gefällt mir auch sehr gut. So einen Zierapfel habe ich auch und damit kann man wirklich toll dekorieren.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    mir gefällt deine Lieblingsecke jetzt schon richtig gut,auch wenn es noch nicht so zugewachsen ist,wie du es dir wünschst.
    Einen Zierapfelbaum hat mein Vater auch im Garten und ich freue mich auch schon,wenn die Äpfelchen reif sind😊
    Hab ein entspanntes Wochenende im Garten!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    eine schöne Ecke und ich glaube auch, dass sie im nächsten Jahr noch schöner sein wird, wenn alles eingewachsen ist. Zierapfel mag ich auch sehr, sind super dekorativ.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich eine ganz gemütliche und vor fremden Blicken geschützte Ecke in Deinem Garten. Der noch kleine Zierapfel wird irgendwann etwas Schatten spenden und die Blüten sowie der Fruchtbehang sind ware Augenschmeichler. Vielen Dank, dass Du uns in Deine Ecke eingeladen hast. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    die Ecke sieht sehr gemütlich und einladend aus, und wie man sieht wird sie ja nicht nur von Dir gerne frequentiert. Katzen haben doch ein besonders Gespür für die besten Plätze, ganz ähnlich wie Hunde, oder jedenfalls wie unser Westi.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    mir gefällt Deine Lieblingsecke mit Liegestuhl und Sichtschutz sehr. Dort kann man es gut aushalten. Erstaunlich, wieviel Äpfel das kleine Bäumchen schon trägt. Zieräpfel kann man übrigens auch essen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  13. In der Lieblingsecke würde ich es auch aushalten. Schön wie es schon blüht, erst nach einem Jahr.
    Die Zieräpfelchen nehme ich auch gerne für meine Gestecke im Herbst und Winter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    sehr gemütlich wirkt deine Lieblingsecke auf mich. Dafür, dass dein Garten erst ein Jahr alt ist, ist er aber schön schön grün und üppig. In dieser hübschen kann man schon ein paar Stunden verbringen, denk ich mir. Verfliegt die Zeit dort auch so schnell ;-) ?

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    ich danke Dir für Deinen Besuch bei mir und für die lieben Zeilen!
    Ich habe auch noch eine kleine Überraschung für Dich - Du ahnst es schon, es ist ein Röschen!
    Hier kannst Du es finden:
    http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2017/07/aus-einer-wildnis-zum-schulgarten.html
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra